Kinder – Bobath – Therapie

Kinder Bobath-Therapie in Berlin-Wilhelmsruh

Für Säuglinge, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche mit angeborenen bzw. frühkindlichen erworbenenzerebralen Bewegungsstörungen, unklarer Genese, Störungen und anderen neurologischen sowie neuromuskulären Erkrankungen ist die Bobath-Therapie ein bewährtes, anerkanntes und weltweit verbreitetes bewegungstherapeutisches Behandlungskonzept. Behandelt werden z.B. Asymmetrien (Schiefhaltungen), Entwicklungsverzögerungen, Wahrnehmungsstörungen, Muskeltonusstörungen, neurologische Auffälligkeiten (Spastiken/Hemiparesen), Gleichgewichtsprobleme, Gangunsicherheiten sowie Fehlhaltungen und/oder Fehlbelastungen (Skoliosen).

Wir freuen uns, dass wir Ihnen diese spezielle Therapieform von einer spezialisierten Physiotherapeutin für Säuglinge, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche in unserer Praxis in Berlin-Wilhelmsruh anbieten können.